Nehmen Sie Platz ...

... und werden Sie Partner der Gesundheitsterminal-Infrastruktur. Bieten Sie Ihren Versicherten den direkten Draht zu Ihrer Kasse – direkt aus der Apotheke. Ihre Versicherten sparen so Zeit, Geld und Wege und profitieren von dem einmaligen Gesundheitsservice. Wir beraten Sie gern.

Infrastruktur wächst

Bundesweit werden die Gesundheitsterminals aufgestellt – vorrangig in Apotheken, Krankenhäusern und medizinischen Versorgungszentren.

Erfüllung gesetzlicher Anforderungen

Das Terminal bietet den notwendigen geschützten Datenraum im Zeitalter der Digitalisierung.

Zeit- und Kosten sparen

Die Gesundheitsterminals verkürzen die Wege zwischen Versichertem und Krankenkasse erheblich. Die eGK ist der Schlüssel dazu.

Kamp-Lintfort, 20.09.2016

Mit dieser einfachen Aussage macht die DeGIV GmbH deutlich, dass es weit mehr Einsatzorte und Möglichkeiten für einen sicheren Zugang zur Kommunikation mit Dienstleistern, Behörden oder Krankenkassen geben kann. Supermärkte, Einkaufszentren oder Drogeriemärkte – eben dort, wo die Bevölkerung ist.

Der autonome Betrieb der Gesundheitsterminal-Infrastruktur und der für die Teilnehmer als aufwandsloser Full-Service bereitgestellte Leistungsumfang machen einen direkten Einsatz auch an anderen Stellen leicht möglich. Selbst eine Aufstellung in abgetrennten Räumlichkeiten und eine Bild-und Tonübertragung für militärisch verschlüsselte Gespräche z.B. mit medizinischem Personal wurden schon erfolgreich durchgeführt.

„Lediglich die von uns ebenfalls vorgedachte Anbindung an die Telematik-Infrastruktur z.B. für die Anwendungen der Versicherten wird dann dort aufgrund der gesetzlichen Vorschriften nicht zulässig sein.“ macht Dieter Rittinger, Geschäftsführer des Unternehmens, klar. „Spätestens nach dem Einscannen des Medikaments in die Medikationsübersicht und einem Wechselwirkungshinweis am Gesundheitsterminal wird für den Versicherten die Aufstellung in der Apotheke wegen der Beratung dort lebenswichtig. Deswegen ist die Vor-Ort-Apotheke im Fokus.“

Dort findet sich ohnehin der Querschnitt der Bevölkerung; ob jung oder alt, krank oder gesundheitsfixiert. Nicht umsonst zählt man dort durchschnittlich täglich mehr als 200 Personen, mit Spitzenreitern von mehr als 2000 Menschen täglich!

Ob es dann bei Rossmann und Co. weiterhin Gesundheitsterminal oder nur Serviceterminal heißt, bleibt abzuwarten.

DeGIV goes Berlin!
Sie finden uns vom 21. - 23. Mai auf dem Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit in Berlin. Wir blicken mit vielen weiteren wichtigen Teilnehmern in die Zukunft des Gesundheitswesens.
Infos zur Veranstaltung

Pressetermin Foerdermitteluebergabe 3

Dresden, 20.12.2018

225 Gesundheitsterminals