Hannover, 16.03.2016
Mit dem kontinuierlichen Ausbau des DeGIV-Beratungsteams für Apotheken sind ebenfalls für die nächsten Aufstellorte in Deutschland weitere Gesundheitsterminal in der Auslieferung. Im Lauf der nächsten Monate wird sich dadurch etwa jede dritte Apotheke als Präsenz-Apotheke und damit wichtigen und zentralen Angangspunkt für Themen der Gesundheit stärker positionieren.
Bestätigt wird dies durch die im Rahmen von Gesprächen mit Anwendern gesammelten Ergebnisse aus den bisherigen Lokationen:
a) Die Versicherten begrüßen diesen Service außerordentlich,
b) es kommen zusätzliche neue Kunden in die Apotheke,
c) wer es ein einziges Mal benutzt hat, wird gern „Wiederholungstäter“, und
d) selbst Technikfans ziehen die sichere, bequeme und schnelle Erledigung allen anderen Alternativen vor!
Unabhängig davon können aber alle Versicherten kostenlos mit einem Klick durch Einstecken Ihrer Gesundheitskarte Ihrer Krankenkasse den Wunsch der Nutzung des Gesundheitsterminals übermitteln. Wann war es zuletzt so einfach mit der Krankenkasse in Kontakt zu kommen?
Die DeGIV bedankt sich auf diesem Weg für die großartige Unterstützung der bisher teilnehmenden Apotheken und deren Kooperationen. Gemeinsam schreiben wir ein neues Kapitel des modernen, digitalen Kundenservice.
Sichere und einfache Interaktion für alle Bevölkerungsteile und jede Altersgruppe!