Wir bringen Erwartungen und Erfordernisse zusammen


Mit unseren Lösungen bilden wir die Brücke zwischen Kostendämpfung und Versichertennähe, sicherer Information und moderner Technik sowie der eGK und leicht nutzbaren Zusatzdiensten.


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LEISTUNGEN

Wir bringen Gesundheit näher!

WAS WIR FÜR SIE LEISTEN

Dienstleistung bedeutet für uns: Sie lehnen sich zurück und wir machen die Arbeit.

Unser Leistungsportfolio ist darauf ausgerichtet, Ihnen von Anfang an alle Arbeit in der Umsetzung abzunehmen. Sie brauchen kein Projekt und keine Personalplanung. Wir sorgen für die vollständige Umsetzung bis zum erfolgreichen Abschluss. Schließlich kaufen Sie bei uns das Ergebnis und nicht den Aufwand!

Die Versicherten einer Krankenversicherung wünschen sich laut einer Befragung vor allem: Service, Beratung und Unterstützung, Schnelle Erreichbarkeit und regionale Verankerung sowie gezielte Informationen zu zusätzlichen Leistungs- und Serviceangeboten.
Darauf haben wir unser Angebot ausgerichtet. Sollten Sie darüber hinaus Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen gern mit einer unabhängigen und zielorientierten Beratung bis zur Konzeption und Umsetzungsbegleitung weiter.

Die Leistungen der DeGIV:

  • Konzeption, Gestaltung, Beaufsichtigung und Herstellung von Infrastrukturkomponenten
  • Roll-Out und Inbetriebnahme der Infrastruktur
  • Konzeption und Implementierung der Betriebsleistungen
  • Betrieb der Infrastruktur in einem GKV-zugelassenen Hochsicherheits-Rechenzentrum
  • Anbindungen und Schnittstellen zum Rechenzentrum der Versicherungen (ausgenommen kasseneigene interne Leistungen)
  • Akquise und Betreuung der Betriebs-Standorte
  • Eigenvermarktung der Themen im Sinne der Teilnehmer
  • Weiterentwicklung der Leistungen (derzeit mehr als 28 Mehrwertfunktionen im Portfolio)
  • Bereitstellung von Marketing-Support-Ressourcen zu DeGIV-Sonderkonditionen
  • Beratung bei gesundheitsbezogenen Infrastrukturthemen
  • Konzeption, Gestaltung, Beaufsichtigung und Erstellung von Versicherten-Apps in Verbindung mit Online-Geschäftsstelle oder Terminal (nicht in der Terminal-Pauschale enthalten)

SCHNELLKONTAKT

DER KURZE WEG ZU UNS

Sie möchten schnell und unkompliziert mit uns in Verbindung treten? Hinterlassen Sie kurz Namen und Nummer, wir rufen zurück.

Digitale Services und schnelle Erledigung dort wo man lebt

Das Gesundheitsterminal in Apotheken, Krankenhäusern und medizinischen Versorgungszentren bietet den Anwendern die einfachste und günstigste Möglichkeit zur qualitativen Information oder direkten Erledigung von Angelegenheiten wie z.B. der Übermittlung von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung oder anderen Dokumenten. Zusätzlich sind eine Vielzahl von Dienstleistungen im Zusammenhang mit der elektronischen Gesundheitskarte oder auch Angebote von Gesundheitsdienstleistern direkt nutzbar. Ohne Vorkenntnisse, Aufwand oder Hilfebedarf.

Jede Verwendung spart nicht nur Versicherten, Krankenkassen und Unternehmen Zeit und Geld. Als Anwender unterstützt man mit der eigenen Bequemlichkeit sogar noch Kinder und Jugendliche mit jeder Benutzung!

 

Gesundheitliche Aufklärung und Information immer aktuell aus sicheren Quellen

Jedes Gesundheitsterminal hat grundsätzlich zwei Digital-Signage-Groß-Bildschirme zur Anzeige von Informationen. Hierüber wird ein lokal abgestimmtes Infotainment-Sendeprogramm dargestellt. Informationen undAnderes wechselt mit tagesaktuellen Inhalten wie z.B. Wetter oder Nachrichten und bieten so ein Optimum an Kundenansprache. Jede teilnehmende Krankenkasse oder Institution kann ebenfalls darüber Sendeinhalte ausstrahlen.


Administrationsabbau

Das Gesundheitsterminal erstellt bei Benutzung vom Gesetzgeber vorgegebene, hard- und softwareseitig geschützte Datei- und Dokumentformate. Diese erhält z.B. die Krankenkasse auf hochsicherem Weg als direkt weiterverarbeitbare, gesicherte Daten zugestellt und spart somit Aufwand und Verwaltungskosten. Das Gesundheitsterminal speichert keinerlei Daten zu Vorgang oder Inhalt der Datenpakete.

Die Erreichbarkeit von Serviceleistungen der Krankenkassen wird erhöht, digitale Kompetenz gebildet und zukünftige Wege der modernen Zusammenarbeit einfach und leicht zugänglich erlernt. Viele weitere Bereiche bekommen durch das Gesundheisterminal eine neue Dynamik.

 

elektronische Gesundheitskarte

Mit zunehmender Verfügbarkeit der Telematik Infrastruktur (TI) durch die Gematik soll auch das Gesundheitsterminal eingebunden werden und so eGK-Mehrwertdienste gemäß dem ehealth- und egovernment-Gesetz bereitstellen. Hierzu kann ebenso der Versicherten-Stammdaten-Dienst (VSDD) gehören, wie auch der Zugriff auf die auf der Karte gespeicherten Informationen. Das Gesundheitsterminal wird so zum Steuerpult des Versicherten für die Einsichtnahme, Eingabe, Freigabe und Sperrung der ihn betreffenden Datenströme und Informationen. Bilder z.B. für die eGK können ebenfalls am Gesundheitsterminal ohne Kosten erstellt werden.


Sichere und einfache Interaktion für alle Bevölkerungsteile und jede Altersgruppe!